HAUSER GmbH

HAUSER startet neues Produkt-Dokumentationsportal für Kunden

Um seinen Kunden und Partnern einen einfachen und schnellen Zugang zu Produktdokumenten zu ermöglichen, hat HAUSER ein neues Online-Informationsportal gestartet. Hier können sämtliche produktrelevanten Dokumente, wie Betriebs-, Montage- und Reinigungsanleitungen, aber auch Datenblätter, Ersatzteile und Elektropläne, eingesehen und heruntergeladen werden. „Zielsetzung war es, ein Portal mit einer einfachen Suchfunktion einzurichten, das unseren Kunden und Partnern rund um die Uhr einen Zugriff auf die Produktdokumentation erlaubt“, erklärt Peter Breitenfellner, Vice President Sales International der HAUSER GmbH.

Dokumente für Maschinenrichtlinie
Die bisherige HAUSER Dokumentationsplattform war nur begrenzt erreichbar, daher hat der Linzer Kühlmöbel- und Kältetechnik-Spezialist ein neues und besonders übersichtliches Online-Portal geschaffen. „Einen hohen Bedarf gibt es speziell an Dokumenten, die für die Einhaltung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG benötigt werden“, so Samuel Haider, Team Leader Product Management. Diese Informationen wurden den Kunden bis dato per Mail gesendet beziehungsweise mit den Produkten mitgeliefert. „Diesen Prozess haben wir mit dem neuen Portal deutlich vereinfacht“, sagt Haider, Leiter dieses Projektes.

Mehr als 6.000 Dokumente verfügbar
Mit dem neuen Produkt-Dokumentationsportal stehen den Kunden und Partnern mehr als 6.000 Betriebs- und Montageanleitungen, Datenblätter, Elektropläne, Reinigungsanleitungen, Ersatzteillisten und zukünftig auch Energielabels zur Verfügung. Registrieren für das Portal kann man sich einfach online: Link zur Anmeldung

Weitere Informationen:
HAUSER GmbH – Martina Segatto
Am Hartmayrgut 4-6 – A-4040 Linz
Tel.: +43-732-732305-2311
martina.segatto@hauser.com
www.hauser.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH – Georg Dutzi
Lange Gasse 65/16 – A-1080 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48-10
gd@press-n-relations.at
www.press-n-relations.com

Über HAUSER
HAUSER ist europaweit erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. 1946 wurde das Unternehmen als Service- und Montagebetrieb für kältetechnische Anlagen in Linz-Urfahr gegründet. Heute fertigt HAUSER mit den modernsten Verfahren an zwei Produktionsstandorten in Österreich und Tschechien. Das Produktportfolio umfasst Kühl- und Tiefkühlmöbel, Kältetechnik und Regelungen, Kühlräume und Kühlhäuser sowie ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot mit 24-Stunden-Service und Online-Temperaturüberwachung. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete das Unternehmen mit 1.170 Mitarbeitern einen Umsatz von 321 Millionen Euro und verzeichnete eine Exportquote von 78 Prozent.

Das neue HAUSER Produkt-Dokumentationsportal bietet übersichtliche Informationen