BLOG

Eigene Presseabteilung oder PR outsourcen?

So gut wie jedes erfolgreiche Unternehmen betreibt Marktkommunikation. Einige Firmen haben aber auch ohne viel Pressearbeit Erfolg. Fest steht, dass ein professionelles PR-Team fast jedem

Trend Chatbots: Übernehmen Sprachassistenten den Dialog?

Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Auto: Digitale Technologien haben mittlerweile in fast allen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten. Deutliche Veränderungen sind auch in

PR nach der Pandemie oder warum Autorität wichtiger ist denn je

Hinter uns liegen zwei bewegte Jahre, in denen sich Vieles nachhaltig verändert hat. Nach der Pandemie lässt sich eines sicher sagen: Die Kommunikation für Unternehmen

Alles wie immer? Gedanken zum Jahresende

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Russlands Überfall auf die Ukraine, auf- und absteigende Corona-Wellen, Klimakrise, wirtschaftliche Engpässe und Unsicherheiten rund um den

Bitte keine Werbung: Warum Pressearbeit objektiv bleiben sollte

„Und wo schalten Sie das dann?“, höre ich immer wieder von Kunden und Interessenten. Gemeint ist damit unsere Dienstleistung, also Pressearbeit. Wenn ich dann erkläre,
Industrie-PR-Corporate-Blogs,-Pressetexte,-Kundenzeitschriften,-Mitarbeiter-Magazine---press-n-relations

Wie digital ist die PR-Branche?

Während die digitale Transformation in den meisten Unternehmen angekommen ist, sind nur wenige PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen bereits umfassend digitalisiert. Das zumindest legt die Studie „European