BLOG

Alles wie immer? Gedanken zum Jahresende

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Russlands Überfall auf die Ukraine, auf- und absteigende Corona-Wellen, Klimakrise, wirtschaftliche Engpässe und Unsicherheiten rund um den …

Bitte keine Werbung: Warum Pressearbeit objektiv bleiben sollte

„Und wo schalten Sie das dann?“, höre ich immer wieder von Kunden und Interessenten. Gemeint ist damit unsere Dienstleistung, also Pressearbeit. Wenn ich dann erkläre, …

Industrie-PR-Corporate-Blogs,-Pressetexte,-Kundenzeitschriften,-Mitarbeiter-Magazine---press-n-relations

Wie digital ist die PR-Branche?

Während die digitale Transformation in den meisten Unternehmen angekommen ist, sind nur wenige PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen bereits umfassend digitalisiert. Das zumindest legt die Studie „European …

Desinformation als mächtige Waffe

Kriegerische Konflikte wie der Überfall Russlands auf die Ukraine offenbaren einmal mehr die dunklen Seiten der Kommunikation. Desinformation und Propaganda zählen zum Standardprogramm der Konfliktparteien. …

7 PR-Trends für 2022

Nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Kommunikationsbranche hat nicht nur durch die Pandemie deutliche Veränderungen erfahren. Unsicherheit, fehlende Facharbeitskräfte und übergreifende Probleme wie unterbrochene …

Krisen meistern mit der richtigen Kommunikation - Press'n'Relations

Krisen meistern mit der richtigen Kommunikation

Die vergangenen zwei Jahre haben vielen Unternehmen klar vor Augen geführt, dass ganz plötzlich Handlungs- und Kommunikationsbedarf auftreten kann, etwa bei Covid-Krankheitsfällen im Betrieb. Aber …