Mit der neuen VITHEA H112 erweitert HAUSER sein Angebot an hochwertigen SB-Theken, die mit einer Etagenreihe besonders viel Präsentationsfläche für normal gekühlte Waren bietet. Dank transparenter Glasschiebescheiben ermöglicht das Premium-Kühlmöbel eine nahezu uneingeschränkte Warensicht und einen besonders energiesparenden Betrieb (Energy Label B). Es kann freistehend oder als Kopfmöbel einer Tiefkühlinsel im Markt aufgestellt werden, um das Cross-Selling zu stärken. Die im Rahmen integrierte LED-Beleuchtung lässt sich einfach von warmweißem Licht (z.B. für Käse) auf die Lichtfarbe „meat“ für die optimale Präsentation von Fleischwaren umschalten. „Die neue VITHEA ist äußerst flexibel und benötigt dank der Glasschiebescheiben rund 50 Prozent weniger Energie als offene Kühltheken. Damit bietet VITHEA ein breites Einsatzspektrum und hohe Wirtschaftlichkeit“, erklärt Markus Lichtenwallner, Vice President Sales International HAUSER GmbH.
Großzügige Warenpräsentation
Die neue VITHEA SB-Kühltheke bietet eine optimale Warenpräsentation auf dem 860 mm tiefen Bodenfach und einer Etagenreihe. Transparente Schiebescheiben und Seitenteile aus Thermoglas ermöglichen einen nahezu uneingeschränkten Blick auf die Ware. Die energiesparende LED-Beleuchtung ist in den Rahmen integriert. Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Möbel vom Einsatz als geschlossene Fleisch-Impulstruhe in ein offenes SB-Kühlmöbel mit warmweißer Beleuchtung zur optimalen Inszenierung z.B. des Käsesortiments verwandeln. Darüber hinaus punktet die neue Kühltheke durch einfache Bedienung und Bestückung. Die Edelstahlwanne und alle Abdeckungen lassen sich zur Reinigung ohne Werkzeug abnehmen. Erhältlich ist VITHEA H112 in den Möbellängen 1.250 mm, 1.875 mm und 2.500 mm bei einer Höhe von 1.120 mm und einer Tiefe von 1.240 mm.
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
VITHEA bietet individuelle Gestaltungs- und Aufstellmöglichkeiten: Verschiedene Fronten und Dekore (Holz, Alu, etc.) ermöglichen eine optimale Anpassung an das Marktkonzept. Die Beleuchtung kann farblich auf das Warensortiment abgestimmt werden, um eine bestmögliche Warenpräsentation zu gewährleisten. Die Kühltheke lässt sich als Längs- oder Kopfmöbel entsprechend dem individuellen Marktlayout aufstellen. Ein Einsatz als Einzelmöbel zur Sonderpräsentation oder Rücken-an-Rücken-Aufstellung mit nahezu umlaufendem Rammschutz ist ebenso möglich wie eine Mittelraumlösung mit Kopfmöbel(n) durch unterschiedliche Kopf- und Längsmöbellängen oder auch als Kopfmöbel einer Tiefkühlinsel.
Energiesparende Technologie
VITHEA H112 punktet dank Glasschiebescheiben mit 50 Prozent weniger Energiebedarf als offene Selbstbedienungsmöbel. Die Zwei-Zonen-Kühlung vereint die Vorteile von Kontakt- und Umluftkühlung in einer Technologie und verbessert die Temperaturstabilität. Das garantiert eine noch frischere Warenpräsentation. Nicht nur die Glasschiebescheiben, sondern auch die hohen Verdampfungstemperaturen und die optimierte Luftführung sorgen für einen reduzierten Energieverbrauch. Damit erreicht VITHEA das Energy Label B. Für hohe Nachhaltigkeit sorgt der Betrieb mit HAUSER CO2-Verbundkälteanlagen, die durch Wärmerückgewinnung besonders energiesparend sind. Abwärme aus den Kühlmöbeln kann zur Beheizung genutzt und damit erhebliche Einsparungen an Energie und Emissionen erzielt werden.
Weitere Informationen:
HAUSER GmbH
Am Hartmayrgut 4-6 – A-4040 Linz
Tel.: +43 732 732305-0
marketing@hauser.com
www.hauser.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH – Georg Dutzi
Lange Gasse 65/16 – A-1080 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48-10
gd@press-n-relations.at
www.press-n-relations.at
Über HAUSER
HAUSER ist europaweit erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. 1946 wurde das Unternehmen als Service- und Montagebetrieb für kältetechnische Anlagen in Linz-Urfahr gegründet. Heute fertigt HAUSER mit den modernsten Verfahren an zwei Produktionsstandorten in Österreich und Tschechien. Das Produktportfolio umfasst Kühl- und Tiefkühlmöbel, Kältetechnik und Regelungen, Kühlräume und Kühlhäuser sowie ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot mit 24-Stunden-Service und Online-Temperaturüberwachung. Im Wirtschaftsjahr 2023/24 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 1.300 Beschäftigten einen Umsatz von rund 330 Millionen Euro.