insideAx

insideAx radelt für einen guten Zweck und unterstützt bedürftige Familie in Marchtrenk

Mit einer sportlichen Spendenaktion leistet das Paschinger IT-Unternehmen insideAx wertvolle finanzielle Hilfe für eine hilfsbedürftige Familie in Marchtrenk. Die Firma verteilte eigens designte Radbekleidung an ihre Mitarbeiter und Kunden und bat um eine freiwillige Spende. Die Hilfsaktion erzielte insgesamt 3.000 Euro, die am 30. September an Bürgermeister Paul Mahr übergeben wurden. Mit dem Betrag kann eine alleinerziehende Mutter für die kostenintensiven Therapien ihrer beiden beeinträchtigten Kinder aufkommen. „Wir wollen Kindern in schwierigen Situationen rasch und unbürokratisch helfen, aber auch die Gesundheit unserer Belegschaft und Kunden ankurbeln“, erklärt Mario Lehner, Geschäftsführer insideAx GmbH den Hintergrund der Aktion.

Direkte, regionale Hilfe
Mit den freiwilligen Spenden für die Radbekleidung konnte insideAx rund die Hälfte des benötigten Betrags aufbringen, den Rest übernahm das Unternehmen selbst. „In so schwierigen Zeiten wie diesen kämpfen viele Familien mit finanzieller Not. Mit der Unterstützung eines sozialen Projekts, das Betroffenen direkt zugutekommt, möchten wir Familien und Kindern unkompliziert und schnell helfen.“ In Gesprächen mit der Gemeinde Marchtrenk konnte sich der Unternehmer über hilfsbedürftige Familien in der Stadtgemeinde informieren. „Dabei wurde uns auch garantiert, dass die Spende direkt an die Familie geht“, so Lehner.

Radeln für einen guten Zweck
Mit der Idee, mit Radbekleidung Spenden zu sammeln, wollte der Unternehmer zwei Ziele verbinden. „Einerseits wollten wir damit erreichen, dass sich Mitarbeiter, Kunden und Freunde einfach wieder mehr bewegen und dem Stillstand durch Lockdown und Homeoffice quasi davonradeln. Andererseits sollte die Aktion jenen Menschen helfen, denen es nicht so gut geht und die von mehreren Schicksalsschlägen betroffen sind“, sagt Lehner.

Weitere Informationen:
insideAx GmbH
Mario Lehner
Kramlehnerweg 1a, 4061 Pasching
Tel.: +43 50 467 433 29
mario.lehner@insideax.at
www.insideax.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH
Georg Dutzi
Lange Gase 65/16, 1080 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48-10
gd@press-n-relations.at
www.press-n-relations.at

Über insideAx
Die insideAx GmbH mit Sitz in Pasching bei Linz und Wien ist ein Projekt- und Beratungsspezialist mit Schwerpunkt ERP, aber auch Dokumentenmanagement und Business Intelligence. Das Unternehmen bietet ganzheitlich abgestimmte Lösungen, basierend auf Microsoft Dynamics AX/365 (ERP), Windream (DMS), QlikView (BI), PowerBI und individuellen Add-Ons, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Betrieben zugeschnitten werden. Das Team von insideAx verfügt über jahrelange Erfahrung im ERP-Projektmanagement, bei der Prozessanalyse und -beratung sowie bei der Abwicklung von ERP-, BI- und ECM-Projekten. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen wie Fischer Sports, Bauhütte Leitl-Werke, Hausmann Multikauf, Joh. Offner Werkzeuge, Steinbach Group, Prillinger, Joh. Fuchs & Sohn FUSO, Harreither, Wanggo (Reifen und Technik), und viele mehr.

v.l.n.r.: insideAx-Geschäftsführer Mario Lehner übergibt den Spendenscheck an Bürgermeister Paul Mahr