ZKW Group

ZKW mit zwei GM Supplier Quality Excellence Awards ausgezeichnet

Stammsitz in Wieselburg und chinesischer Standort in Dalian für besondere Liefertreue prämiert

Für seine besonderen Leistungen als zuverlässiger Automotive-Zulieferer wurden die ZKW Standorte Wieselburg und Dalian (China) mit dem „GM Supplier Quality Excellence Award“ prämiert. Die Auszeichnungen belohnen die hohe Liefertreue des Lichtsysteme-Spezialisten für General Motors. Trotz der zahlreichen Beschränkungen durch die Pandemie konnte ZKW seine Lieferverträge mit GM pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität erfüllen. „In dieser turbulenten Zeit sind wir besonders stolz über diese Auszeichnungen. Sie belohnen unsere täglichen Anstrengungen für die Kunden weltweit“, erklärt Oliver Schubert, CEO der ZKW Group.

ZKW Wieselburg holt sich zum 9. Mal in Folge Auszeichnung für hohe Liefertreue
ZKW beliefert General Motors bereits seit vielen Jahren mit Automotive-Beleuchtungen. Als Anerkennung für die besonders hohe Liefertreue und -qualität, hat GM nun den Wieselburger Lichtsysteme-Spezialisten mit dem GM Supplier Quality Excellence Award gewürdigt. Aufgrund der Pandemie wurde der Preis, den ZKW bereits zum neunten Mal in Folge erhielt, digital mittels einer Video-Grußbotschaft überreicht. General Motors ist ein wichtiger Auftraggeber, den ZKW von allen internationalen Standorten aus beliefert. Mehrere Projekte für neue Frontbeleuchtungen, die bei zukünftigen GM-Fahrzeugmodellen zum Einsatz kommen sollen, sind derzeit in Entwicklung.

ZKW Dalian erstmals mit GM-Award prämiert
Das chinesische ZKW-Werk in Dalian erhielt zum ersten Mal den GM Supplier Quality Excellence Award. Das lokale Team des Lichtsysteme-Herstellers sicherte – trotz pandemiebedingter Einschränkungen – die pünktliche Versorgung mit qualifizierten Komponenten. Dabei konnte ZKW die strengen Qualitätsleistungsstandards von General Motors erfüllen und sogar die BIQS Level 5 Standards übertreffen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit hat GM bereits vier weitere neue Projekte an ZKW Dalian vergeben.

ZKW im Überblick
Die ZKW Group ist der Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme und Elektronik. Als Systemlieferant ist ZKW ein weltweit präsenter Partner der Automobilindustrie. Der Konzern entwickelt und produziert entsprechend seinem Motto „Bright Minds, Bright Lights.“ mit hellen Köpfen und modernsten Fertigungstechnologien komplexe Premium-Beleuchtungen und Elektronikmodule für internationale Automobilhersteller.
Zu den Top-Produkten zählen leistungsfähige und kosteneffiziente Komplett-LED-Systeme. Die ZKW Group verfügt weltweit über insgesamt zwölf Standorte, die in den Bereichen Entwicklung und Produktion intelligent vernetzt sind. Im Jahr 2020 beschäftigte der Konzern 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 1,03 Milliarden Euro.
Gemäß der Unternehmensvision „Wegweisende Premium-Licht- und Elektroniksysteme von ZKW für alle Mobilitätskonzepte der globalen Automobilindustrie“ ist es das primäre Ziel des Unternehmens, hochtechnologische Produkte mit höchster Qualität zu fertigen und die Entwicklung innovativer Gesamtlichtsysteme voranzutreiben.
Mit Erfindungen und Innovationen macht die ZKW-Unternehmensgruppe Kraftfahrzeuge begehrter, individueller, sicherer und energieeffizienter. Zum 360-Grad-Angebot zählen Haupt- und Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Blinkleuchten, Innen- und Kennzeichenleuchten sowie Elektronikmodule. Namhafte Automobilhersteller vertrauen mit ihren Marken auf die innovativen Produkte. ZKW ist stolz auf seine Kunden wie BMW (BMW, Rolls Royce), DAIMLER (MERCEDES-BENZ Cars und Trucks), FORD (Lincoln, Ford), GEELY (Volvo, Polestar, Lynk & Co; Geely), GENERAL MOTORS (Buick, Chevrolet, Cadillac), JLR (Jaguar, Land Rover), PSA (Opel, Citroen), RENAULT/NISSAN (Infiniti, Alpine), VGTT (Volvo Trucks, MACK) und VW (Audi, Porsche, Skoda, Lamborghini, MAN, VW, Seat). Mit intelligenten Lichtsystemen und innovativem Styling prägt ZKW das Aussehen und den Charakter von Fahrzeugen weltweit.

Pressekontakt:
ZKW Group GmbH
Sandra Simeonidis-Huber
Group Communication
Tel: +43 7416 505 2051
sandra.simeonidis-huber@zkw-group.com
www.zkw-group.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH
Georg Dutzi
Lange Gasse 65/16 – 1080 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48 –10
gd@press-n-relations.at
www.press-n-relations.at

Das Team von ZKW Dalian feierte den GM Supplier Quality Excellence Award