Alle Jahre wieder beschenken sich Paare am 14. Februar mit liebevollen Aufmerksamkeiten. Es ist Zeit für Blumenläden, Parfümerien, Juweliere und allerlei andere Geschäfte und Unternehmen die Marketing- und PR-Maschinerie anzuwerfen, um am Tag der Liebe möglichst viel Umsatz in die Kasse zu spülen. Speziell die großen Markenartikelhersteller sind äußerst kreativ, wenn es um passende Valentins-Angebote geht. Wenn man sich im Internet umsieht, kann man unzählige Ideen und Kampagnen zu diesem Thema entdecken – von ganz banalen Angeboten wie Online-Blumenservice bis zu skurrilen Konzepten wie die „Love Sausage“ des Kaufhauses Marks & Spencer. Hier die besten Tipps für alle, die noch nach einem Präsent suchen:
Total normal: Von Blumen bis Schoko
Wer ein süßes Dankeschön verschenken möchte, findet bei Merci einen Klassiker, der aktuell im liebevoll gestalteten Valentinstag-Design erhältlich ist. Blumen sind und bleiben besonders beliebt. Eine große Auswahl bietet Blume 2000 oder Fleurop mit seinem internationalen Lieferservice. Duftende Überraschungen gibt‘s bei den Parfümerien Douglas oder Marionnaud – von klassischen Geschenken wie Parfüms oder Pflegeprodukten bis zu Geschenksets.
Darf’s etwas mehr sein? Lust und Luxus
Wer seinem Schatz etwas ganz Besonderes zum Valentinstag schenken will, kann ihn mit einer „Aida Pink Valentine“ Reise überraschen. Erotische Überraschungen findet man online bei Amorelie oder Eis. Mit heißen Dessous im Valentine’s Design wartet Zalando auf. Wenn das Geschenk großzügiger ausfallen soll, hält das Luxus-Label Louis Vuitton spezielle Valentinstags-Angebote bereit.
Naturverbunden und nachhaltig
Gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer – von Bodyflying bis Mini-Kreuzfahrt – finden Verliebte bei mydays oder Jochen Schweizer. Eine außergewöhnliche und zugleich nachhaltige Idee kann man seinem Partner oder seiner Partnerin mit einem Baumpärchen von treedom schenken. Die geschenkten Bäume werden gepflanzt und tragen somit positiv zur CO2-Bilanz bei. Wer es individuell mag, kann bei Gravado viele unterschiedliche Artikel mit seiner persönlichen Gravur bestellen. Skurrile und individuelle Produkte lassen bei Radbag entdecken. Natürlich darf auch Amazon nicht fehlen: Hier kann man nach Geschenken „Für Ihn“ oder „Für Sie“ filtern – von Duftkerzen über Massageroller bis erotische Literatur.
Wenn Liebe durch den Magen geht
Eine der schrägsten PR-Kampagnen rund um den Valentinstag liefert das britische Kaufhaus Marks & Spencer. Mit der „Love Sausage“ bietet die Handelskette eine Würstel-Speck-Kreation in Herzform. Wie heißt es doch so schön: Liebe geht verrückte Wege. Mahlzeit!