BLOG

Print vs. Online: Welchen Medien gehört die Zukunft?

Die vergangenen Jahre haben deutliche Veränderungen für die Medienwelt gebracht. Die Verbreitung von Informationen verlagert sich zunehmend von klassischen Printmedien hin zu Online- und Social-Media-Portalen. ...

Brennpunkt Marktkommunikation: Warum PR auslagern?

Man könnte behaupten, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen ein erfolgreicher PR-Profi steht. Viele Firmen haben aber auch ohne viel Medienarbeit Erfolg. Fakt ist, dass ein ...

Wann ist PR erfolgreich?

Jeder PR-Berater wird früher oder später mit der Frage nach der Messbarkeit von PR-Aktivitäten konfrontiert. Meist wollen die Kunden wissen, ob sich ihre Investition in ...

Anzeigen vs. Pressearbeit: Eine Hand wäscht die andere

Das Mediengeschäft hat in den vergangenen Jahren deutliche Veränderungen durchgemacht. Einerseits verlagert sich die Informationsverbreitung von klassischen Printmedien hin zu Online-Portalen und Social Media. Zum ...

Interview-Techniken: Mitschneiden oder mitschreiben?

Schreibblock und Kugelschreiber waren die besten Begleiter in meiner Zeit als Journalist. Mittlerweile dominieren aber die elektronischen Medien den Arbeitsalltag und haben die meisten analogen ...

Warum PR-Berater in Social Media präsent sein müssen

Immer mehr Menschen kommunizieren in sozialen Medien. Auch für die Unternehmen und das B2B-Geschäft ist es schwierig geworden, diese Entwicklung zu ignorieren. Tatsache ist, dass ...