BLOG

Klassische oder digitale PR: Was hat Zukunft?

In der Kommunikation hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Klassische Kanäle wie Presse, Radio und Fernsehen werden zunehmend durch digitale PR wie Blogs, ...

Wie man neue Kunden gewinnt

Es gibt ein schönes Sprichwort, das auch im PR-Agenturalltag regelmäßig herumgeistert: „Wie gewonnen, so zerronnen.“ Zumindest geht mir der Spruch jedes Mal durch den Kopf, ...

Vom Interview zur Story

Am Anfang jeder Geschichte steht die Recherche nach den Themen und Inhalten. Dabei stehen grundsätzlich das Internet, schriftliche Unterlagen oder das persönliche Gespräch zur Verfügung. ...

Valentinstag: Der Tag der Liebe als Marketing-Feuerwerk

Alle Jahre wieder beschenken sich Paare am 14. Februar mit liebevollen Aufmerksamkeiten. Es ist Zeit für Blumenläden, Parfümerien, Juweliere und allerlei andere Geschäfte und Unternehmen ...

Print vs. Online: Welchen Medien gehört die Zukunft?

Die vergangenen Jahre haben deutliche Veränderungen für die Medienwelt gebracht. Die Verbreitung von Informationen verlagert sich zunehmend von klassischen Printmedien hin zu Online- und Social-Media-Portalen. ...

Brennpunkt Marktkommunikation: Warum PR auslagern?

Man könnte behaupten, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen ein erfolgreicher PR-Profi steht. Viele Firmen haben aber auch ohne viel Medienarbeit Erfolg. Fakt ist, dass ein ...