BLOG
Brennpunkt Marktkommunikation: Warum PR auslagern?
Man könnte behaupten, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen ein erfolgreicher PR-Profi steht. Viele Firmen haben aber auch ohne viel Medienarbeit Erfolg. Fakt ist, dass ein …
Moderne Medienarbeit: Was erwarten Journalisten von einer PR-Agentur?
Die Aufgaben eines PR-Dienstleisters sind vielfältig: Neben der Beratung der Kunden in allen Kommunikationsbelangen ist er auch verantwortlich für den Content. Das können Pressemitteilungen oder …
Fünf Wege zum Storytelling
Storytelling ist in der Kommunikation wichtiger denn je. Warum? Ganz einfach: Eine emotional ansprechende Geschichte merkt man sich wesentlich besser als eine reine Aufzählung von …
Journalismus und PR: Wohin geht die Reise?
Das Verhältnis zwischen Journalismus und PR hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. Die Berichterstattung der Medien erfüllt zweifelsohne eine wichtige gesellschaftliche Funktion und …
Klassische oder digitale PR: Was hat Zukunft?
In der Kommunikation hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Klassische Kanäle wie Presse, Radio und Fernsehen werden zunehmend durch digitale PR wie Blogs, …
Wie man neue Kunden gewinnt
Es gibt ein schönes Sprichwort, das auch im PR-Agenturalltag regelmäßig herumgeistert: „Wie gewonnen, so zerronnen.“ Zumindest geht mir der Spruch jedes Mal durch den Kopf, …
Follow us
Blog abonnieren
Kontakt
- Lange Gasse 65/16, A-1080 Wien
- +43 1 907 61 48 – 10
- +43 660 44 000 14
- gd@press-n-relations.at