BLOG

Interview-Techniken: Mitschneiden oder mitschreiben?

Schreibblock und Kugelschreiber waren die besten Begleiter in meiner Zeit als Journalist. Mittlerweile dominieren aber die elektronischen Medien den Arbeitsalltag und haben die meisten analogen …

Warum PR-Berater in Social Media präsent sein müssen

Immer mehr Menschen kommunizieren in sozialen Medien. Auch für die Unternehmen und das B2B-Geschäft ist es schwierig geworden, diese Entwicklung zu ignorieren. Tatsache ist, dass …

Spezialist oder Generalist: Was PR-Profis heute können müssen

Wer sich für eine Job in der PR-Abteilung oder -Agentur entscheidet, stellt sich oft die Frage, welche Anforderungen tatsächlich an einen gestellt werden. Eine einschlägige …

Alles digital, oder was?

Obwohl der digitale Wandel das bestimmende Thema dieser Tage ist, sieht die Realität ganz anders aus. Jüngste Studien, wie beispielsweise der aktuelle OECD-Länderbericht von Juli, …

Nützliche Tools für die Medienarbeit

Professionelle Medienarbeit braucht nicht nur Fachwissen und Erfahrung, sondern auch das richtige Handwerkszeug. Während man das PR-Know-how nur durch jahrelange Übung und entsprechende Ausbildungen erreichen …

Media Asset Management – Medien effizient verwalten

Kaum eine Marketingkampagne kommt heute ohne Bilder, Videos oder Podcasts aus. Die eingesetzten Medien sind bunt und vorzugsweise bewegt, brauchen dadurch jedoch einiges an Speicherplatz. …