BLOG

Bitte keine Werbung: Warum Pressearbeit objektiv bleiben sollte

„Und wo schalten Sie das dann?“, höre ich immer wieder von Kunden und Interessenten. Gemeint ist damit unsere Dienstleistung, also Pressearbeit. Wenn ich dann erkläre, ...
Industrie-PR-Corporate-Blogs,-Pressetexte,-Kundenzeitschriften,-Mitarbeiter-Magazine---press-n-relations

Wie digital ist die PR-Branche?

Während die digitale Transformation in den meisten Unternehmen angekommen ist, sind nur wenige PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen bereits umfassend digitalisiert. Das zumindest legt die Studie „European ...

Desinformation als mächtige Waffe

Kriegerische Konflikte wie der Überfall Russlands auf die Ukraine offenbaren einmal mehr die dunklen Seiten der Kommunikation. Desinformation und Propaganda zählen zum Standardprogramm der Konfliktparteien. ...

7 PR-Trends für 2022

Nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Kommunikationsbranche hat nicht nur durch die Pandemie deutliche Veränderungen erfahren. Unsicherheit, fehlende Facharbeitskräfte und übergreifende Probleme wie unterbrochene ...
Krisen meistern mit der richtigen Kommunikation - Press'n'Relations

Krisen meistern mit der richtigen Kommunikation

Die vergangenen zwei Jahre haben vielen Unternehmen klar vor Augen geführt, dass ganz plötzlich Handlungs- und Kommunikationsbedarf auftreten kann, etwa bei Covid-Krankheitsfällen im Betrieb. Aber ...

Den Kunden in Szene setzen

Als PR-Agentur ist man mit den unterschiedlichsten Auftraggebern beschäftigt – auch wenn ein Branchenfokus – in unserem Fall Technologie – besteht. Die Aufgabe aber ist ...