BLOG

Den Kunden in Szene setzen

Als PR-Agentur ist man mit den unterschiedlichsten Auftraggebern beschäftigt – auch wenn ein Branchenfokus – in unserem Fall Technologie – besteht. Die Aufgabe aber ist ...

5 wichtige PR-Trends für 2021

Das vergangene Jahr wird uns als eine besonders herausfordernde Zeit in Erinnerung bleiben. Die Pandemie brachte nicht nur wirtschaftliche, politische und soziale Veränderungen, sondern hatte ...

Wenn Kommunikation zur Chefsache wird

Ein dramatischer Vorfall hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie wichtig klare und unmittelbare Kommunikation ist. Am Abend des 2. November erschüttert ein Terrorangriff die ...

Kommunikation und Krisenzeiten

Die Corona-Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Einschränkungen in vielen Bereichen, soziale Isolation, aber auch Arbeitslosigkeit haben große Herausforderungen geschaffen. Auch die Art ...

5 PR-Trends für 2020

Was wird das Jahr 2020 für die Public-Relations-Branche bringen? Fest steht, dass uns Meta-Trends wie Digitalisierung, Globalisierung und Individualisierung fest im Griff haben. Diese Entwicklungen ...

Moderne Medienarbeit: Was erwarten Journalisten von einer PR-Agentur?

Die Aufgaben eines PR-Dienstleisters sind vielfältig: Neben der Beratung der Kunden in allen Kommunikationsbelangen ist er auch verantwortlich für den Content. Das können Pressemitteilungen oder ...